Absturz beim Laden

Schaut hier rein, wenn ihr technische Probleme habt. Hier wird euch geholfen, oder auch nicht. Aber wir versuchen es. :-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Absturz beim Laden

Beitrag von Drogier » Sa 11 Apr, 2020 5:36 pm

Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem ohne erkennbare Ursache folgendes Problem:

Wenn ich ein Savegame lade stürzt bei 94% das Spiel ab und es öffnet sich im FF eine Seite, die wohl den Crashbericht schicken will, allerdings bekomme ich da auch immer einen Fehler vom FF gemeldet, weil er sich einbildet, dass die Systemzeit nicht passt. Irgendwas wegen Zertifikaten, keine Ahnung.

Wenn ich das Spiel neu installiere kann ich den Save wieder laden, beim zweiten Mal geht das Spiel aber von vorne los. Habe extra mal einen komplett neuen Slot "bespeichert", das hilft aber nicht. Hat Jemand Ideen, was das Problem sein kann? Ich schaue mal, wenn es wieder kommt mache ich schnell Screenshots, das habe ich bisher verbasselt :sorry:

Edith: und während ich das SPiel neu starte stürzt es solide ab und bringt mich auf die richtige Seite... Was nicht heißt, dass es jetzt geht :(

Edith 2: fröhliches Rumprobieren. Habe mal ein neues Spiel gestartet und dort einen manuellen Save angelegt. Seitdem konnte ich das Spiel verlassen, und problemlos auch die alten Saves laden. Ich verfolge das mal...

BongoCat
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Mo 03 Dez, 2018 7:06 pm
Lieblings X-Titel: X3-Albion Prelude

Re: Absturz beim Laden

Beitrag von BongoCat » Sa 11 Apr, 2020 9:50 pm

Falls du das Spiel über Steam hast würde ich auch eine "Verifizierung" der Dateien ausprobieren (sollte an und für sich mit dem neu installieren erledigt sein, aber die dümmsten Ideen haben oftmals erfolg :cool: )

Hatte auch einen alten Spielstand der nicht funktioniert hat, aber da ich einen der neuen split startszenarien ausprobieren wollte, habe ich leider nicht wirklich fehlersuche betrieben.

Als letzter Tipp, egosoft support anschreiben, vielleicht hilft das etwas :/ :sorry:

Antworten