erz & siiziummine bauen

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
tr-500

erz & siiziummine bauen

Beitrag von tr-500 » Fr 21 Jan, 2005 9:02 pm

was bedeutet egentlich ausbeute 26 o 8 z.b.

und lohnen sich solche station eigentlich oder soll man ein mobilesbohrs. kaufen :?:

drow
Admin
Beiträge: 2776
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow » Sa 22 Jan, 2005 6:28 am

Ausbeute ist die Geschwindigkeit der Mine, die du auf dem besagten Asteroiden baust. Je höher die Ausbeute, desto mehr kann sie produzieren. :hey:

Slater345
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mo 02 Aug, 2004 12:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Slater345 » Sa 22 Jan, 2005 10:05 pm

Um es mal etwas besser zu erklären (hört sich von Drow so an, als wenn die Mine schneller gebaut wird *g*):

Je höher die Zahl (sollte wenigstens 26 bei X2 sein) umso mehr wird pro Zyklus produziert oder umso schneller ist dieser Zyklus, bin mir da gerade unsicher.
Zumindest je höher die Zahl umso besser und würdest du mit nem MBS dran gehen, dann wäre das die Anzahl der Brocken die entstehen würden.
Gruß

Slater
Webmaster von:
Bild

Benutzeravatar
ConjurerDragon
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26 Jun, 2020 2:18 pm
Lieblings X-Titel: X - Beyond the Frontier

Re: erz & siiziummine bauen

Beitrag von ConjurerDragon » Fr 26 Jun, 2020 2:42 pm

Ich frag für X - Beyond th Frontier das ich mir kürzlich von GOG im Angebot gekauft hab:

Also hat "Ausbeute" nichts mit der absoluten Menge an Erz zu tun (z. B. dass Erz 21 schneller "weg"/komplett abgebaut wäre als Erz 26)? :gruebel:

Und die Tauschrate Energiezellen <-> Erz bleibt 4:1 egal wie hoch die Ausbeute?

Der einzige Unterschied ist die Geschwindigkeit in der Energiezellen in Erz umgewandelt werden?

Was wäre günstiger: Eine Erzmine mit 21 Ausbeute im gleichen Sektor wo das Erz gebraucht wird oder eine mit 26 Ausbeute zwei Sektoren entfernt wo der Transporter länger unterwegs wäre?

Antworten