X Btf beschleunigung über den Joystick möglich?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pegasus_HH
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23 Nov, 2011 12:11 pm
Lieblings X-Titel:

X Btf beschleunigung über den Joystick möglich?

Beitrag von Pegasus_HH » Mi 23 Nov, 2011 12:27 pm

Hallo X Spezies,

da ich gestern mit üblen Kopfschmerzen gesegnet war, habe ich etwas "ruhiges" zum spielen gesucht und bin dabei über meine X-Gold Packung gestolpert.

Ich habe das Teil installiert, den neuesten Patch installiert (ist glaube ich 2.20), bin in das Steuerungsmenü gegangen, habe nachgeschaut ob das Spiel den Joystick erkannt hat und dann losgelegt.

Leider ist mir dann aufgefallen, das der Stick zwar gut funktioniert, aber der Beschleunigungsregler nicht anspricht, obwohl der entsprechende Haken unter Einstellungen gesetzt ist.

Ich habe einen Saitek Cyborg (was dann kommt weiss ich gerade nicht), der bei anderen Spielen bis dato seinen Dienst gut versieht.

Kann mir jemand erklären, woran das liegen kann?

Liebe Grüße

Pegasus

Benutzeravatar
ConjurerDragon
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26 Jun, 2020 2:18 pm
Lieblings X-Titel: X - Beyond the Frontier

Re: X Btf beschleunigung über den Joystick möglich?

Beitrag von ConjurerDragon » Fr 26 Jun, 2020 3:13 pm

Ich benutze den Logitech Extreme 3D Pro und da funktioniert alles.

Funktioniert die Beschleunigung bei Deinem Joystick nur in dem Spiel nicht - oder ist vielleicht dieser Sensor defekt und spricht gar nicht an? Hast Du in Windows (Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Gamecontroller) den Joystick und alle Knöpfe/Regler mal getestet?

Antworten