Termin XTC 2.0 und deutsche Übersetzung

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Metatron
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Do 24 Apr, 2014 8:11 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Termin XTC 2.0 und deutsche Übersetzung

Beitrag von Metatron » Mo 17 Nov, 2014 11:07 pm

Sind nun ja schon wieder einige Monate um.

Gibt es was neues zum Thema deutsche Übersetzung ?
Wäre klasse wenn das mal alles funktionieren würde.

lG Thomas

PS: Der Link zum update von Alpha 3 funktioniert nicht

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4345
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Termin XTC 2.0 und deutsche Übersetzung

Beitrag von Diemetius » Di 18 Nov, 2014 4:32 pm

Ähh , also ich habe den Download eben getestet , bei mir funkt er ...

Ich habe zur Zeit 2 Übersetzer , welche z.Z an der 7214 und der 7215 arbeiten.

Das ist recht viel Text. :roll:

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

Metatron
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Do 24 Apr, 2014 8:11 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Termin XTC 2.0 und deutsche Übersetzung

Beitrag von Metatron » Di 18 Nov, 2014 10:53 pm

Diemetius hat geschrieben:Originalsite: Update der Übersetzung Alpha3

Ich musste feststellen das bei der aktuellen Übersetzung , Alpha 3,
die deutsche 7214, 7216 und 7217 komplett fehlten. :oops:

Beim Durchsehen und dem Vergleich meiner Übersetzung, mit dem engl. Original der 7214, stellte ich fest das im Original die ID 2021- 2032 ganz fehlen.

Jetzt habe ich die etwas kompletteren deutschen T-Files erneut hochgeladen, mit den fehlenden ID's in der 14.

Die 7214 ist übrigens hauptsächlich für Missionen zuständig und zum Teil auch übersetzt (wenn auch nur ein geringer, der Rest ist engl.).

Ich empfehle allen die Übersetzungsdateien neu zu ziehen.

Frohe Festtage Diemetius

Hallo Diemetius,

also der Link hier funktioniert bei mir leider nicht. Auch alle anderen TXU-Links nicht.

Allerdings freut es mich zu hören, dass sie noch etwas tut in der Angelegenheit. Wenn ich nicht so unfähig wäre bei der ganzen Sache :cry: würde ich ja auch meine Hilfe anbieten.....

Ich hätte auch mal noch eine Anmerkung.

In den letzten Tagen versuche ich nun schon mit sehhhr viel Ausdauer den Xtendet Mod zu installieren und auf deutsch hin zu bekommen.
Das erste was ich sehr störend fand, man muss sich durch 3 verschiedene Internetseiten durch mehrere verschiedene Foreneinträge kämpfen. Das alleine hat schon den ganzen Nachmittag und Abend am Sonntag in Anspruch genommen. Dann ist es auch so, das die Menge an Infos für euch(die täglich damit zu tun haben) überschaubar ist. Aber nicht jeder der den Mod nutzen möchte ist ein Programmierer. Ich war nach dem lesen aller drei Foren so durcheinander das ich eigentlich gar nichts mehr wusste. Ich denke mal das ich da nicht alleine bin......(ich weiß nur bei "The X Universe" lesen. Hätte ich auch gemacht wenn meine Registratur mal funktionieren würde :( )
Das zweite welches sehr undurchsichtig ist. Aus den verschiedenen Post ist nicht zu sehen was man in welcher Reihenfolge installieren soll/muss. Das beste Beispiel ist hier in diesen Threade. Obwohl ich nun alle 4 Seiten mehrfach durchgelesen habe, ist mir immer noch nicht klar, welche "Alpha" ich installieren soll um das Game auf deutsch zu haben.

Also wie gesagt das soll nur als Anmerkung verstanden werde und keinesfalls als Kritik. Mir ist klar das nicht nur Du in den Foren aktiv bist und das Du dir schon eine Menge Arbeit ans Bein bindest mit der Übersetzung. Und darüber bin ich echt froh.

Ich hoffe, das ich dann bald bei TXU die Sprachdateien ziehen kann.

lG Thomas

Edit: Fatal error: Call to a member function do_parse() on a non-object in /home/xuni/public_html/dbtech/livewall_pro/hooks/postbit_display_complete.php on line 50 <----- kommt wenn ich die Links von TXU anklicke. Liegt wohl an der fehlenden Anmeldung.

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4345
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Termin XTC 2.0 und deutsche Übersetzung

Beitrag von Diemetius » Mi 19 Nov, 2014 11:13 am

Metatron hat geschrieben:
also der Link hier funktioniert bei mir leider nicht. Auch alle anderen TXU-Links nicht.



Edit: Fatal error: Call to a member function do_parse() on a non-object in /home/xuni/public_html/dbtech/livewall_pro/hooks/postbit_display_complete.php on line 50 <----- kommt wenn ich die Links von TXU anklicke. Liegt wohl an der fehlenden Anmeldung.

Nein, es liegt nicht an der fehlendem Anmeldung, die 1. TXU-Seite , meines Übersetzungsthreads ist defekt.

Moko , der Chef des Forums, arbeitet schon dran.

Falls bei Anderen der Downloadlink auch nicht klappt ,meldet Euch hier. Eventuell blockiert Firefox diesen Download, aus Sicherheitsgründen, probiere es doch mal mit einem anderen Browser.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

Edit: Hier ein neuer Link zu einer neuen Version Fertig alpha4 testweise... ich hoffe dieser funktioniert.

Edit2: Was ist an der Installationsanleitung auf dieser Seite unklar ?
Installationsanleitung

- Laden den Mod.
- Stelle sicher, das Du eine neue, saubere Installation von Terran Conflict Patch auf Version 3.2 oder höher, haben. (Eine saubere Installation bedeutet, es sind keine anderen Scripts und Mods installiert -. Nicht einmal das offizielle Bonus-Pack)
- Starten Sie das Mod-Installer.
- Wenn der Installationspfad im Installer nicht gleich den richtigen Installationpfad von Terran Conflict findet, verwende die Schaltfläche "Durchsuchen", um den richtigen Ort zu finden. (eine x3tc.exe sollte sich darin befinden.)
- Warte auf das Ende der Installionsroutine.
Starte ein neues Spiel und genieße es.

Renato
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13 Mai, 2020 2:52 pm
Lieblings X-Titel: XTM

Re: Termin XTC 2.0 und deutsche Übersetzung

Beitrag von Renato » Mi 13 Mai, 2020 3:01 pm

Hallo,

kann mir mal einer sagen warum im X Tended 2.2 ein Schiff der M6 Klasse vorkommt gewaltiger als ein M2 aber ohne Schild nur Raed text, vermute es sind 10 GJ Schild aber nicht da.............

Antworten