
X3 Terran Conflict Walkthrough: Boronenplot
(Das Hauptquartier) von LB

Nachdem
man Mahi Ma, zurück gebracht hat zu seiner Heimatbasis nach der tagelangen,
harten Arbeit am HUB kehrte schnell wieder Alltag in das Leben des Spielers
ein. Nur wenig später sollte dieser jedoch erneut durchbrochen werden:

Eingehende
Nachricht von Humi Wi: Hallo, Pilot. Ich bin ein Borone namens Humi Wi. Sie
müssen der Pilot und hilfreiche Freund sein, der Mahi Ma bei der Suche nach
Bala Gi geholfen und unterstützt hat. Ich muss und möchte Sie in einer sehr
wichtigen (!) Angelegenheit sprechen. Bitte treffen und kontaktieren Sie mich
in Meer der Fantasie!
Sobald
du Humi Wi gefunden und kontaktiert hast informiert er dich über folgenden
Umstand: Im Nachgang zu den Ereignissen um den HUB hat sich die boronische
Regierung entschlossen Bala Gi für tot zu erklären. Die dadurch verursachte
Verwirrung hat die Piratenfraktion Yaki dazu genutzt die Labore von Bala Gi zu
überfallen und sensible Technologie zu stehlen. Die boronische Regierung
bereitet aktuell einen Gegenschlag vor um die gestohlene Technologie von den
Yaki zurückzuholen und bittet dich auf Mahi Ma?s Empfehlung hin um
Unterstützung.
Bis die Vorbereitungen
für den Großangriff abgeschlossen sind gibt es aber noch einige Sachen zu tun.
In der Zwischenzeit benötigt man deine Hilfe um ein bedeutendes Bala Gi Labor
in Menelaus Paradies zu beschützen.
Die
paar angreifenden Yakis sollten für dich in diesem fortgeschrittenen Spielstand
nicht mehr das Problem sein und nach dem Erledigen dieses Auftrags wirst du
zurück nach Meer der Fantasie beordert.
In
der Zwischenzeit hat man entschieden nicht zu versuchen die Technologie
wiederzubeschaffen, sondern schlicht und ergreifend zu zerstören. Dazu arbeitet
die boronische Regierung mit den Argonen zusammen. Triff dich auf Humi Wi?s
Anweisung hin mit ihrem Agenten Tomes Brano in Wolkenbasis SW.
Er
erteilt dir einen Erkundungsauftrag. Man befürchtet, dass die Yaki die geheime
Technik bereits eingesetzt wird. Überprüfe den Sektor Ocracokes Sturm und
zerstöre alle ?unnormalen? Schiffe (Erweiterte Versionen) und suche nach
verdächtigen Objekten. In diesem Fall wirst du eine (verminte) Station finden,
ähnlich einer Militärbasis. Fliege mit diesen Erkenntnissen zurück zum
argonischen Agenten.
Wie erwartet besteht das
nächste Ziel in der Zerstörung der Station. Dabei wird dich die argonische
Flotte unterstützen, allerdings muss vorerst das Minenfeld um die Station geräumt
werden. Wie nicht anders zu erwarten fällt dem Spieler diese ruhmreiche Aufgabe
zu. Diese zu lösen gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine zeitraubende, aber verlustfreie
Möglichkeit ist sich ein dick gepanzertes Schiff (z.B. M2) zu nehmen und diesem
den Befehl zu geben zu den Koordinaten einer jeden Mine zu fliegen. M5 oder Kampfdrohnen
eignen sich für eine schnellere, aber eben auch mit Verlusten verbundene
Möglichkeit. Es liegt am Spieler zu entscheiden wie er das Problem löst.
Sind
die Minen geräumt ist die Zerstörung der Station nur noch eine Frage der Zeit,
denn die Argonen bringen genug Schiffe mit um die Aufgabe ausnahmsweise auch
mal alleine zu erledigen, was euch natürlich nicht daran hindern soll den
Vorgang zu beschleunigen.
Ist
dies erledigt, so war dies der erste erfolgreiche Gegenschlag.

Begib
dich nun zurück zu Humi Wi, welcher sich mittlerweile in Königstal aufhält.
Er
gratuliert dir zum erfolgreichen Abschluss, aber noch viel wichtiger stellt dir
für die Erledigung einer ?Sondermission? eine lohnenswerte Belohnung in
Aussicht: Eine von Bala Gi entwickelte Technologie und wer X3 Reunion gespielt
hat ahnt bereits worum es geht: Das Spieler-Hauptquartier mit all seinen
Funktionen.
Der
Auftrag: Befreie eine Gruppe gefangengenommener Bala-Gi Mitarbeiter, mit deren
Hilfe die Yakis versuchen auf anderem Wege an die Bala Gi Techniken zu kommen.
Triff zuerst den Kontaktmann in Wolken der Atreus.

Er
konnte bereits in Erfahrung bringen, dass die Wissenschaftler in der Piraten
Basis in Olmancketslats Vertrag gefangen gehalten werden und hat mit Ihnen auch
schon Kontakt aufgenommen. Man wird eine Flucht organisieren und deine Aufgabe
ist es die Wissenschaftler zu beschützen.

Auch
diese Aufgabe sollte in deinem fortgeschrittenen Spiel kein Problem mehr
darstellen. Notfalls beordere noch ein paar schnelle Wingmen in den Sektor um
dich zu unterstützen. Ein schnelles Spielerschiff ist jedoch zu empfehlen um
schnellstmöglich an der Station zu sein und die Wissenschaftlich nicht
allzulange dem feindlichen Feuer ausgesetzt zu lassen. Eine Spitfyre leistet
hierbei z.B. sehr gute Dienste.
Ein
Tipp an dieser Stelle: Legt hier sicherheitshalber einen Speicherstand an,
falls euch die Bedingungen der folgenden Mission nicht passen
(Verteidigungseinrichtungen des Zielschiffes)
Nach
der erfolgreichen Rettung erfährt man von einer mobilen Forschungseinrichtung
Bala Gi?s, die es nun noch vor den Yaki aufzuspüren und zu beschützen gilt.
Das
Ziel: ein Boronischer TL.

Gerüchten
zu Folge ist er in den Sektoren Leichtes Wasser und Strand der Ewigkeit
gesichtet worden. In der Regel wird man ihn in Leichtes Wasser finden. Der Orca
muss bei Eintreffen feindlich markiert sein. Je nach Patchversion (vor. 2.1)
kann es vorkommen, dass der Yaki Orca blau ist. Dann müsst ihr ggf. nach Strand
der Ewigkeit springen und warten, bis eine entsprechende Nachricht kommt, dass
der Orca in Leichtes Wasser entdeckt wurde. Dann sollte der Orca auch richtigerweise
rot markiert sein.
Jetzt
kommt der knifflige Teil der Mission. Der Orca muss geentert werden. Das erste
was du tun solltest: Einen Speicherstand anlegen!!!
Das
Gute ist, dass er unzerstörbar ist, d.h. ihr müsst euch keine Sorgen um die
unbeabsichtigte Zerstörung des Missionsziels machen. Ihr könnt einfach mit
geballter Feuerkraft die Schilde runterschießen. Bei 93% Hülle wird der Wert festfrieren.
Wie
der Entervorgang selbst zu bewältigen ist, hängt unter anderem von eurer
Spielversion ab und welche Verteidigungsmöglichkeiten der Orca hat (Marines,
interne Verteidigungslaser, etc.). Hier lohnt es sich z.B. den Spielstand vor
der Mission neu zu laden.
Unter
2.5 hat sich folgendes Vorgehen als machbar erwiesen:
- Man nehme ein M7M mit
Raketen und Enterkapseln
- Man besorge ca. 40
Marines (durchschnittlich reicht)
- Man bringt die Schilde
runter und startet die Enterkapseln.
- Beim Start der Enterkapseln
idealerweise so dicht wie möglich am Orca vorbeifliegen, damit die Enterkapseln
nicht von den Geschütztürmen des Orca abgeschossen werden können (mit etwas
Übung / Erfahrung erreichen 100% der Enterkapseln das Ziel)
- Dann heißt es nur noch
warten und beobachten. Häufig reichen die ersten 20 Marines nicht aus und dann
lässt man sich 20 weitere Marines von einem anderen Schiff bringen und startet
auch diese über die Enterkapseln.
- Enterprofis beobachten
den Fortschritt ihrer Marines über das Besitztümermenü (2.5) und starten
rechtzeitig neue Enterkapseln, damit diese gleich auf dem aktuellen Deck dazu stoßen.
Früher
oder später wirst du es geschafft haben und der Orca gehört dir, das
Spieler-Hauptquartier gut verpackt im Frachtraum verstaut. Der 2te Teil des
Boronenplots ist damit abgeschlossen und es bleibt nur noch eins zu tun:
Einen
schönen Platz für das Hauptquartier zu suchen und es aufzubauen. Dabei viel
Spaß, denn einen geeigneten Ort zu finden scheint für viele Spieler ein weit
größeres Problem zu sein als den Orca zu entern, wenn man die X3-Foren
durchstöbert J
mfg
LB
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