
X3 Terran Conflict Walkthrough Terranerplot
Um den Plot der Terraner zu starten, musst du dich in den
Sektor Omicron Lyrae begeben. Du wirst dort automatisch angesprochen.
Der erste Auftrag ist recht einfach. Beteilige dich an der Eskorte für ein Schiff
der TP Klasse zur Orbitalen Verteidigungsstation im Sektor Ketzers Untergang.
Unterwegs kann es passieren, dass einige Piratenschiffe den Konvoi angreifen.
Die sollten kein Problem sein. Sobald das Passagierschiff dort gelandet ist,
scheint es vorbei zu sein, weil dein Staffelführer sich verabschiedet und
zurückfliegt. Du solltest allerdings nochmal mit Erin Invois sprechen, und ihr
anbieten, für die Terraner zu arbeiten. Sie nimmt mit Freuden an und schickt
dich direkt zu Lt. Samuel Plinter im Sektor Uranus.
Sobald du dich bei diesem gemeldet hast, geht es weiter
zum Sektor Neptun. Nach dem dortigen
Xenonangriff schickt dich Lt. Samuel Plinter nach Oortsche Wolke. Dort angekommen,
musst du auf die Nachrichtensonde warten, und ihr folgen. Keine Sorge, wenn sie
dir davon fliegt, weil sie zu schnell ist. Sobald sie verschwunden ist,
erscheint an ihrer Stelle eine Sprungboje, die du automatisch in einer
Filmsequenz zerstörst, sobald du darauf zufliegst. Nach getaner Arbeit wirst du
von Lt. Samuel Plinter für deine Leistung gelobt. Folge nun der Scimitar. Kurz
darauf fordert Lt. Plinter alle Piloten auf, ihm zu folgen ? dich
eingeschlossen. Er führt dich in den Sektor Pluto, wo du patroullieren sollst,
und alle feindlichen Schiffe zerstören musst.
Nachdem der Sektor Pluto von allen Xenon Schiffen
gesäubert worden ist, kannst du zum Sektor Neptun zurückkehren. Zerstöre auch hier alle Xenon Schiffe, die
auftauchen. Kapern scheint hier möglich zu sein. Bei mir ist ein Xenon L blau
geworden. Sobald der Sektor Neptun gesäubert ist, kannst du dich auf den Weg
nach Uranus machen. Auch hier lautet der Befehl, zu patrouillieren. Wenn es
hier nichts mehr
zu tun geben sollte, bekommst du rechtzeitig den Befehl, nach Saturn
zurückzukehren. Lande nun nach einer kleinen Zwischensequenz in an der Saturn Forschungsstation.
Hier bekommst du den Befehl, dich mit Generalmajor Rai
Ishijama im Sektor Asteroidengürtel zu
treffen. Fliege dort zur Orbitalen Verteidigungsstation und docke an. Generalmajor Ishijama gewährt dir nun Zugang zu Sektor
Mars. Sobald du dort an der Schiffswerft angedockt bist, bekommst du ein M5
Schiff als Belohnung geschenkt.
In der hiesigen Orbitalen Verteidigungsstation kannst du
Ausrüstung für deinen neuen Flitzer erwerben, oder ihn in der Schiffswerft
direkt verkaufen. Fliege nun zur orbitalen Verteidigungsstation im Sektor
Asteroidengürtel. Sprich dort wieder mit Generalmajor Ishijama. Der schickt
dich in den Sektor Ketzers Untergang, wo du dich mit dem ATF-Kommandanten Mark
Jackson auf der Station Orbitale Verteidigungsstation treffen sollst. Er wird
dich in deine nächste Mission einweisen.
Da die bevorstehende Mission eine Aufklärungsmission ist, wo du dich aus Kämpfen
raushalten sollst, ist der neue Rapier eine gute Wahl dafür ? aber kein Muss.
Fliege oder springe nun in den Sektor Grüne Schuppe und folge dem dort
auftauchenden Pirat Nova Aufklärer zum Sektor PTNI HQ und von hier aus weiter
zum Unbekannten Sektor durch das Osttor. Hier befindet sich eine Piratenbasis,
wohin die Nova Aufklärer ganz offensichtlich hin will. Nach einer kurzen
Sequenz und einem Scan der Piratenbasis wird sie rot. Flieg ganz nah ran, näher
als 1km, damit der Scan beginnen kann. Der Scanvorgang wird links unten am
Bildschirmrand protokolliert. Begib dich nun zurück nach Ketzers Untergang und
berichte Kmdt. Mark Jackson von deiner Entdeckung.
Als nächstes erhältst du drei Rapier Schiffe, die du zu
einer Staffel formieren musst. Befehle ihnen, dir zu folgen und mache dich auf
zum Sektor Zentrum der Arbeit. Dort
musst du mit deiner Staffel patrouillieren. Sobald der Sektor von Xenon
Schiffen gesäubert ist, geht es weiter nach Omicron Lyrae. Nach einer erneuten
erfolgreichen Aufräumaktion, bekommst du nun Anweisung, zurück nach Ketzers
Untergang zu fliegen. Nach einem kurzen Gespräch mit Kmdt. Jackson, bekommst du
den Auftrag, einen Frachter zu beschützen, der die gesammelten
Terraformer-Trümmer zu einer näheren Untersuchung nach Venus bringt.
Kontaktiere hierfür Lt. Plinter, der sich relativ nahe bei der Station befinden
müsste. Kurz vor dem Tor zum Mars erreicht dich die Nachricht, dass ein Xenon N
durch die Verteidigungslinien der Terraner durchgebrochen ist. Nachdem du Mars
erreicht hast, fallen die Terraformer in das System ein. Zerstöre die
Sprungboje zuerst. Sobald alle Xenon Schiffe zerstört sind, kannst du weiter in
Venus System fliegen. Wenn alles nach Plan geklappt hat, ist der TP Transporter
dort bereits gelandet. Auf der USC Orbitalen Verteilerbasis in Venus bekommst
du, nachdem du dich bei Hauptmann Benthami zurückgemeldet hast, einen
Verbesserten Argon Discoverer geschenkt. Bis auf weiteres entlässt sie dich
dann für eine Weile.
Nun solltest du dich mit Kmdt. Jackson treffen, um
harauszufinden, wer hinter den stärker werdenden AGI-Kräften steckt. Fliege
oder Springe nach Ketzers Untergang, zur orbitalen Verteidigungsstation. Von
ihm bekommst du Anweisung, dich mit Hptm. Robert Pearle auf der Handelsstation
im Sektor Nathans Reise zu treffen. Folge nun dem Argon Elite von Lt. Patricia
Heywood zur Traumfabrik M beta in Profitabler Handel. Nach einem interessanten
Gespräch musst du, um zum Argon Sektor M148 gelangen zu können, einen
Piratenring in Tränen des Verlangens zerschlagen.
Nachdem du dort alle Schiffe zerstört hast,
begebe dich zurück zur Traumfabrik in Profitabler Handel. Dort musst du dir ein
entsprechendes Schiff besorgen ( kapere am besten einen von den
Korsarentransportern oder hol dir eines der Schiffe siehe Starthilfe), 200
Einheiten Teladianium einkaufen, und dich auf dem Weg zum argonischen Sektor
M148 aufmachen. Achte jedoch darauf, dass du bei den Argonen den Rang ?Treuer
Verbündeter? haben musst. Wenn du noch nicht soweit bist, kannst du ihn mit
einigen Missionen in argonischen Sektoren recht schnell bekommen. Sollten dich
trotzdem nach dem Erreichen des argonischen Militärsektors einige Schiffe
angreifen, ist es am ratsamsten, einen Weg zu finden, ohne Gegenwehr
schnellstmöglich auf der Station zu landen. Gut geeignet dafür ist ein Schiff
der TM Klasse, weil es
1.) ausreichend großen Frachtraum hat
2.) mit mindestens einem 200 MJ Schild ausgestattet werden kann
3.) günstigist ( ca. 500.000 Credits )
Ich hatte mit einem Magnetar ( Argonen ) mit 2 x 200 MJ
Schilden und keine nennenswerten Probleme, die Station zu erreichen, bevor
meine Schilde unten waren. Du benötigst ausserdem die Erweiterung
Lebenserhaltung für Frachtraum. Die
solltest du möglichst installiert haben. Sobald du angedockt hast, erfolgt eine
kleine Zwischensequenz. Sobald das Schiff von Heywood gelandet ist, geht es
los. Du musst zwei Astronauten einsammeln und zur orbitalen
Verteidigungsstation in Ketzers Untergang bringen. Sollten nach dem Abdocken
immer noch feindliche Schiffe in der Gegend lauern, springst du am besten zum
Nordtor und flüchtest in den Unbekannten Sektor. Warte dort einfach, bis die
beiden Astronauten nachgekommen sind ( kann etwas dauern ). Sobald du sie hast,
nichts wie weiter zur Orbitalen Verteidigungsbasis in Ketzers Untergang.
Erwarte jetzt nicht zu viel. Außer einem kurzen Mission erledigt wirst du nicht
viel erleben.
Mache dich auf zur Orbitalen Patrouillenbasis in
Asteroidengürtel. Dort geht es weiter.
Triff dich hier mit Ishiyama, um den nächsten Auftrag zu
erhalten. Im Sektor Familie Zyarth angelangt, bekommst du Anweisung, einen
Navigationssatelliten aufzustellen. Wenn du unterwegs einige finden kannst,
decke dich am besten mit mehreren ein. Sonst müssten auch in Familie Ryk im
Handelsdock welche vorrätig sein. Du wirst weitere 2 Satelliten in der näheren Umgebung aufstellen müssen ( Familie
Ryk, Zyarths Machtbereich ) aufstellen müssen, bevor es daran geht, nach den
Aktivitäten der Terraformer zu lauschen. Jetzt geht es zurück nach Familie
Zyarth. Hier musst du Schiffe nach Sprungantriebsteilen scannen. Scanne die
Schiffe, die ganz oben in der Sektorliste auftauchen.
Für das Scannen der potentiellen Lieferanten ist es
praktisch, wenn ihr euch vorher eine Polizeilizenz bei den Split kauft, da ein
illegaler Scanvorgang immer sofort gemeldet wird und den Rang bei den Split
negativ beeinflusst. Sobald du das richtige Schiff gefunden hast, musst du es
kapern. Greif an und schieß solange, bis der Pilot aussteigt. Achte aber
darauf, dass du das Schiff nicht zerstörst. Steige danach in das Schiff und
repariere es erst einmal. Wenn das erledigt ist, solltest du dich zu dem
Elefant auf dem Weg machen, zu dem dich das Missions-Leitsystem führt. Fliege
dort ganz nah ran, damit der Peilsender angebracht werden kann. Auch hier musst
du nur nah genug ran fliegen, damit der Peilsender platziert werden kann (
näher als 500m ).


Sobald
der Peilsender angebracht ist, wirst du angegriffen. Flüchte durch´s Nordtor in
den Sektor Familie Ryk. Du kannst die Angreifer auch vernichten, wenn du dazu
in der Lage bist. Den Reputationsbonus der Abschüsse kannst du sicher gut
gebrauchen, wenn du unerlaubt gescannt hast. Sobald du in Familie Ryk
angekommen bist, wirst du in den Sektor Meer der Fantasie geschickt, um dich
dort mit dem Terraner Odin zu treffen. Vom Komandanten der Odin bekommst du Anweisung,
in den unbekannten Sektor neben Zyarths Machtbereich zu fliegen. Dort
angekommen, musst du nur einem der beiden TP ( Scabbard ) Schiffe folgen. Sie
fliegen zum Elefant in dem System, um ihn zu kapern. Hier muss man nicht viel
tun. Erst einmal abwarten und zusehen.
Sammle nun den fliehenden Wissenschaftler ( Astronaut )
ein und bringe ihn in die Militärbasis im Sektor Mond. Ach ja, wenn du in
deinem Besitztümer-Menü plötzlich über eine voll ausgerüstete Machete
stolperst, so wundere dich nicht. Nach dem Abliefern des Wissenschaftlers,
gibt?s erst einmal eine kleine Pause.
Nach etwa 10 Minuten bekommst du eine Nachricht, auf der
Schiffswerft in Mars anzudocken. Jetzt musst du die Vidar kapern. Dabei werden
dir die notwenigen Marines von den Terranern zur Verfügung gestellt. Speichere
vorher ab, und hol dir die Vidar.
TIP -> Benutzt am besten ein Schiff mit Ionen Disruptoren. So kann man die
Schilder der Vidar gerade in der Übungsphase leicht unten halten, ohne die
Hülle zu beschädigen. Schicke nur die erfahrenen Marines zum Entern. Nachdem
die Vidar nun dir gehört, musst du dich auf dem Weg machen, um im Sektor Mond
mit Commander Jackson auf der Terraner Tyr zu sprechen. Von ihm bekommst du die
Koordinaten für den Sektor Aldrin. Nun kannst du dorthin springen.

In
Aldrin angekommen, musst du erst einmal den Sektor nach Stationen abklappern.
Nach einem kurzen Gespräch zwischen Terraner und Aldrin musst du gleich die
erste Angriffswelle der Terraformer abwehren. Nachdem die Terraner Winters
ausgespürt haben, bekommst du einen Scabbard mit Marineinfanteristen, um das
Zielschiff zu kapern. Nimm dir die besten Marines und mach dich auf zur #deca.
Auch wenn du selbst die #deca nicht kapern kannst, die
Terraner schaffen es dennoch. Nachdem sich herausgestellt hat, dass Winters
nicht auf der #deca ist, bekommst du den Auftrag, einen der Würdenträger von
Aldrin zur Erde zu bringen. Sobald du auf dem Torus gelandet bist, bedanken
sich die Terraner und um sich erkenntlich zu zeigen, wird dir der Zugang zum gesamten Sonnensystem gewährt.
Desweiteren bekommst du ein Claymore ( M8 ) geschenkt. Das wars. Der
Terranerplot ist damit beendet.
Herzlichen Glückwunsch.
|
|